Frühlingsbasar am 20.04.2024

Liebe Schulgemeinschaft,

„Jeder Frühling … “

Die Tage werden endlich wieder länger und die ersten warmen Sonnenstrahlen, das Zwitschern der Vögel und die bunte Blütenpracht lässt unsere Herzen tanzen.

Der Frühling ist da!

In weniger als zwei Wochen am 20.4.2024 von 13 Uhr bis 17 Uhr feiern wir auf unserem Schulgelände in alter Waldorftradition entsprechend unseren wunderschönen Frühlingsbasar, zu dem wir euch alle herzlich einladen.

Nach einer gemeinsamen Eröffnung erwarten uns vier schöne Stunden , die wir alle als Gemeinschaft verbringen. Es wird ein abwechslungsreiches Kreativ- und Aktivangebot für und von unseren Kindern geben, die den Tag wie immer zu etwas ganz Besonderem machen.

Wie jedes Jahr verwöhnen uns auch unsere Grillmeister mit Würstchen und vegetarischen Alternativen, vielen lieben Dank schon mal dafür. Denn was wäre ein Fest ohne leckeres Essen?! Auch die 1. Klasse und der Betreuungsraum verwandeln sich wieder in ein schönes Café, wo es Leckereien aus der Schulgemeinschaft gibt. Besonders stolz sind wir auf die 7.Klasse, die zum zweiten Mal Etwas zur Kulinarik beisteuert und ihren Klassenraum zu einem  Waffelstübchen verwandelt und in Eigenregie leckere Waffeln verkauft.

Freuen dürfen wir uns auch auf die wunderschönen Kunstwerke aus unserem Basarkreis, die zum Verkauf präsentiert werden. In liebevoller Handarbeit werden diese jeden Freitag und auch mal zu Hause in netter Runde hergestellt.

Ebenso freuen können wir uns auf Werke von externen Künstlern und Künstlerinnen, die zu erwerben sind und andere schöne Dinge wie Edelsteine, Holzteelichter oder anthroposophische Bücher.

Auch die Kinder lassen es sich an diesem Tag natürlich nicht nehmen Erlerntes zu zeigen. So werden die Klavierschüler und -schülerinnen uns kleine Vorführungen schenken.

Dies alles klingt nach einem wunderschönen Nachmittag, auf den wir uns alle freuen können.

„In einer Gemeinschaft wird aus vielen ICH ein WIR!“

Auch dieses Jahr wollen wir wieder alle zusammen mit anpacken.

Wir freuen uns sehr auf einen tollen gemeinsamen Tag!

Euer Basar Orga Team